Ordner-Statistik für Pegasus-Mail Version 2

Einleitung

In älteren Versionen von Pegasus-Mail konnte man beim Anlegen eines Ordners den Dateinamen für die Ordner-Datei vorgeben. Diese Möglichkeit ist mit der Version 3.0 verschwunden. Da es manchmal jedoch sehr nützlich sein kann, zu einem Ordner den Dateinamen zu wissen, habe ich vor längerem das Tool "listpmm" erstellt. "listpmm" ist ein kleines DOS-Programm, das eine Liste aller Pegasus-Mail-Ordner und ihren zugehöhrigen Dateinamen erstellt.

Das vorliegende Programm ("listpmmw") ist der Nachfolger von "listpmm". Das W am Ende des Namens deutet darauf hin, dass es sich um die Windows-Version des Programms handelt. Daneben gibt es dieses Tool noch als Pegasus-Mail-Extension unter dem Namen "listpmme".

Bei seiner Entwicklung standen folgende Aspekte im Vordergrund: